Ordnung

VERTRIEBSORDNUNG VON www.HairCarePanda.com INTERNETLADEN

BEVOR SIE DEN VERTRAG ABSCHLIEßEN, LESEN SIE DIE FOLGENDE ORDNUNG GENAU. FALLS SIE IRGENDWELCHE FRAGEN ODER BEDENKEN HABEN, SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG UNTER DER E-MAIL-ADRESSE office@noblehealth.pl

E-Laden www.HairCarePanda.com

Ordnung

Internetladen Noble Health, der unter der Adresse www.HairCarePanda.com tätig ist, betrieben von der Firma Noble Health mit dem Sitz in Radom.

KRS: 0000341010
NIP: 948-254-63-33
Regon: 141964846

Adressdaten:
Noble Health Sp. z o.o.
ul. Franciszka Legackiego 7
26-600 Radom, Polen
tel: +48 48 670 28 87
fax: + 48 (22) 379 03 13
E-mail: office@noblehealth.pl

Bankdaten:
Santander Bank Polska S.A.
Rechnungsnummer:
PLN: 38 1090 2688 0000 0001 3627 5812
EUR: PL79 1090 2688 0000 0001 3627 5850
USD: PL64 1090 2688 0000 0001 3627 5829
SWIFT: WBKPPLPP


§1. Allgemeine Bestimmungen

1. Firma Noble Health betreibt Internetwarenverkauf mittels der Domäne www.HairCarePanda.com

2. Bestellungen dürfen ausschließlich von Personen, die 18 geworden sind, aufgegeben werden, bzw. mit der Zustimmung des gesetzlichen Betreuers.

3. Alle im Internetladen angebotenen Produkte sind fabrikneu und besitzen Garantie des Herstellers, geltend in Polen.

4. Alle Preise sind Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer.

5. Der Preis für jedes Produkt bleibt von der Bestellung bis zur Realisierung verbindlich. Der Preis bindet sowohl den Kunden als auch den Verkäufer, Firma Noble Health also.

6. Firma Noble Health behält sich das Recht vor, Warenpreise, die im Angebot sind, zu ändern. Ausgenommen werden Situationen, von denen im Gesetz 5 die Rede ist, neue Ware als Angebot einzuführen, Angebots- und Ausverkaufsaktionen auf den Ladeninternetseiten durchzuführen, abzusagen bzw. Änderungen vorzunehmen.

7. Zu jeder Bestellung wird eine Einkaufsbestätigung ausgestellt (Beleg oder Mehrwertsteuerrechnung).

8. Die Vertriebsvereinbarung wird gemäß polnischem Recht und in polnischer Sprache zwischen dem Käufer und Verkäufer Fa. Noble Health abgeschlossen. Festhalten, Sichern und Freigeben von wesentlichen Beschlüssen des abgeschlossenen Vertrags erfolgt durch Drucken und Übergabe an den Käufer der Mehrwertsteuerrechnung oder Bestellungsspezifikation.


§2. Bestellungen und Zahlungsformen

1. Um eine Vertriebsvereinbarung mit Internetladen abzuschließen, soll man auf die Webseite www.HairCarePanda.com klicken, eine Warenauswahl treffen und weitere technische Tätigkeiten vornehmen, aufgrund den vom Käufer angezeigten Meldungen und Informationen, die auf der Internetseite zugänglich sind.

2. Bestellungen kann man aufgeben durch:

a) „Korb”, der sich auf der Ladeninternetseite befindet – 24 Stunden;

b) E-Mail (bevorzugt im Falle individueller Bestellungen) – 24 Stunden;

c) indem man die Bestellung an die Bestellungsadresse schickt: office@noblehealth.pl – 24 Stunden;

d) telefonisch – von 8.30 bis 16.30, von Montag bis Freitag.

3. Der Laden bestätigt die Bestellungsannahme per E-Mail oder telefonisch innerhalb von 24 Stunden von deren Erhalt, behält sich gleichzeitig das Recht vor, innerhalb von 5 Arbeitstagen von der Bestellung des Käufers die Vertriebsvereinbarung widerruflich zu machen.

4. Der Laden nimmt die Bestellung in Anspruch, nachdem die Käuferdaten bestätigt werden und im Falle der per Nachnahme-Bestellungen – nachdem eine Auskunft über Bestellungserstattung kommt, im Falle der Bestellungen mit Überweisung – nachdem die Zahlung auf dem Bankkonto eintrifft.

5. Der Käufer kann zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:
a) Lieferung innerhalb von Polen: Barzahlung bei Abholung oder Banküberweisung;

b) Lieferung außerhalb von Polen: Banküberweisung.

6. Nach der Bestellungserstattung stellt sich heraus, dass die bestellte Ware vorübergehend unzugänglich ist, wird der Käufer darüber umgehend per E-Mail oder telefonisch informiert.
Falls es zu einer solchen Situation kommt, trifft der Käufer selbst eine Entscheidung, ob seine Bestellung realisiert wird (verlängerte Erwartungszeit oder Bestellungsstornierung).

7. Der Käufer darf die Bestellung stornieren bzw. Änderungen vornehmen, nur bis zum Wegschicken.

8. Die telefonische Bestellungsbestätigung bzw. per E-Mail von Noble Health ist die letzte Gelegenheit, die falsch angegebenen Personaldaten oder die vom Käufer falsch erstattete Bestellung zu korrigieren.

9. Sollten auf dem Fiskalbeleg bzw. Mehrwertsteuerrechnung falsche Angaben vorkommen, sollte der Käufer laut der Finanzministerverordnung einen Berichtigungsvermerk ausstellen. Eine vollständige Datenänderung des Käufers sei dennoch nicht möglich.

10. Im Falle von Bestellungen über 300 PLN bzw. Produkten auf eine individuelle Bestellung, hat der Laden Recht, Bestellungsrealisierung von der Käuferanzahlung abhängig machen.


§3. Kosten und Lieferzeit

1. Der Laden liefert Sendungen an den Käufer mit der polnischen Post und einer Kurierfirma.

2. Der Laden bietet keine Möglichkeit, die Ware selbst abzuholen.

3. Die Sendungen werden innerhalb von Polen und anderen EU-Ländern geliefert (eine zusätzliche Gebühr für ausländische Sendungen).

4. Der Käufer verpflichtet sich, die bestellte Ware abzuholen und Kosten für bestellte Ware erbringen, der ausgewählten Zahlungsform gemäß.


§4. Reklamationen und Rückgaben

1. Das beschädigte oder mangelhafte Produkt ist an die Adresse der Fa. Noble Health mit Vermerk „Reklamation“ zurückzusenden.

2. Kosten des zurückgesendeten Produkts erstattet der Laden zurück, nachdem die Sendung ankommt und die Reklamation positiv berücksichtigt wird. Jegliche Reklamationen werden innerhalb von 14 Arbeitstagen von ihrem Eingangsdatum beginnend, berücksichtigt. Beschädigtes wird gegen hochwertiges Produkt umgetauscht. Falls der Umtausch nicht möglich wäre, erstattetder Laden dem Käufer den Produkt- und Sendungsgegenwert oder bietet ein anderes Produkt an.

3. Der Käufer darf vom Vertrag zurücktreten und auf die gekaufte Ware verzichten, ohne einen Grund zu nennen, innerhalb von 14 Tagen beginnend mit dem Tag der Sendungsabholung, u.a. anhand von fertig ausgestelltem Muster der Vertragsrücktrittserklärung. Zusammen mit dem zurückgegebenen Produkt soll man eine Erklärung über den Vertragsrücktritt vorlegen. Der Laden garantiert, die mit dem Produkt gleichen Kosten innerhalb von 10 Arbeitstagen per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zu erstatten, inklusive Lieferung, mit dem Vermerk, sollte der Käufer andere, als die billigste Lieferungsform gewählt haben, werden dem Käufer Kosten der billigsten einfachen Lieferungsform zurückerstattet.

§5. Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten

Nach Art. 13 Abs. 1 und Abs. 2 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und den freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten, im Folgenden "RODO" genannt), teilen wir mit:

1. Der Administrator persönlicher Daten des Käufers ist Noble Health GmbH mit dem Sitz in Radom, ul. Franciszka Legackiego 7, 26-600 Radom, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts der Hauptstadt Warschau, XIV Handelsabteilung, unter KRS-Nummer 0000341010, REGON: 141964846, Steuernummer: 9482546333. Kontakt mit der Person, die die Verarbeitung der persönlichen Daten in der Organisation des Administrators überwacht, ist auf dem elektronischem Wege möglich: office@noblehealth.pl

2. Die persönlichen Daten des Käufers werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet, eingeleiteten Datenschutzbestimmungen, soweit dies für den Umfang und Zweck notwendig ist, um den Inhalt des Vertrags festzulegen, zu ändern oder zu kündigen und die elektronisch erbrachten Dienstleistungen in dem Umfang und Zweck ordnungsgemäß zu erbringen, die zur Erfüllung legitimer Interessen erforderlich sind (rechtlich begründete Ziele) und die Verarbeitung Rechte und Freiheiten der betroffenen Person nicht verletzt sowie der Umfang und der Zweck der Zustimmung des Käufers, wenn er zum Beispiel den Newsletter abonniert hat.

3. Empfänger der persönlichen Daten des Käufers sind Buchhaltung, Logistik (einschließlich Kurierdienste), Marketing.

4. Die persönlichen Daten des Käufers werden nicht an ein Drittland / eine internationale Organisation weitergegeben

5. Die persönlichen Daten des Käufers werden für die Vertragsdauer und nach dessen Erfüllung oder Widerruf der Einwilligung nur so weit wie möglich aufbewahrt, um mögliche Ansprüche gerichtlich geltend zu machen oder wenn nationale oder EU-Vorschriften oder internationales Recht uns zur Aufbewahrung von Daten verpflichten. Der Administrator hat das Recht, personenbezogene Daten des Käufers der dazu berechtigten Rechtspersonen zu teilen, auf der Grundlage der einschlägigen Rechtsvorschriften (z.B. den Strafverfolgungsbehörden).

6. Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen Daten und auf Berichtigung, Löschen, Verarbeitung,  Datentransfer, Einwendungen zu erheben, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung zu beeinträchtigen.

7. Der Käufer hat das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, wenn er der Ansicht ist, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten, die den Käufer betreffen, gegen die Bestimmungen von RODO verstößt

8. Die Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Käufer ist eine Bedingung für den Abschluss des Vertrages. Der Käufer ist verpflichtet, sie zur Verfügung zu stellen und eine Folge davon, dass keine personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt werden, ist die Unfähigkeit, den Vertrag abzuschließen und auszuführen.

9. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden auf eine automatisierte Weise nicht verarbeitet, auch nicht in Form von Profilierung.

10. Der Administrator hat Pseudonymisierung, Datenverschlüsselung und eine Zugangskontrolle eingeführt, was die Auswirkungen möglicher Datenschutzverletzungen minimieren sollte. Personenbezogene Daten werden von Personen verarbeitet, die nur vom Administrator oder vom Bearbeiter autorisiert werden und mit denen der Administrator eng zusammenarbeitet.

11. Noble Health nutzt die sogenannte Cookies. Diese Dateien werden auf dem Computer des Käufers über unseren Server gespeichert und liefern statistische Daten über seine Tätigkeit, um unser Angebot nach seinen individuellen Bedürfnissen und Geschmack auszuwählen. Der Käufer kann die Annahme von Cookies in seinem Webbrowser jederzeit deaktivieren. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter http://wszystkoociasteczkach.pl


§6. Schlussbestimmungen

1. Alle Informationen, Produktfotos, Firmenlogos der Produzenten werden mit Urheberrecht geschützt. Kopieren, Verteilung, Benutzung zu Handelszwecken bzw. Präsentation ohne Einverständnis der Inhaber bleiben verboten.

2. Die Parteien werden sich darum bemühen, alle Streitangelegenheiten gütlich zu lösen, falls ein solches Abkommen nicht möglich wäre, wird dieses Verfahren von einem zuständigen Gerichtshof entschieden.

3. Konsumenten haben auch die Möglichkeit, Streitangelegenheiten auf dem elektronischen Wege mit Hilfe der ODR-Plattform (online dispute resolution) zu lösen, zugänglich unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

4. Bestellungserstattung bedeutet Anerkennung der Beschlüsse vorliegender Ordnung.

5. Informationen auf den Internetseiten www.HairCarePanda.com stellen kein Angebot dar, im Sinne vom Bürgerlichen Gesetzbuch.

6. In Angelegenheiten, die in vorliegender Ordnung nicht reguliert werden, finden ihre Anwendung Gesetzvorschriften über Ausführung von Dienstleistungen auf dem elektronischen Wege, Konsumentenrechte, Urheberrecht und artverwandte Rechte Bürgerliches Gesetzbuches und andere, absolut verbindliche Vorschriften des polnischen Rechts.

7. Sorgfalt um Konsumentenrechte bleibt eine der Prioritäten von Noble Health-Tätigkeit, daher haben Beschlüsse vorliegender Ordnung nicht zum Ziel, irgendwelche Konsumentenrechte zu beschränken, die ihnen gemäß den absolut verbindlichen Rechtsvorschriften zustehen, alle eventuellen Bedenken sollten zugunsten des Konsumenten erklärt werden. Im Falle eventueller Unverträglichkeit von Beschlüssen vorliegender Ordnung mit oben angeführten Vorschriften, Vorrang haben dennoch Vorschriften über Konsumentenrechte und die sollten angewendet werden.

RÜCKTRITTSVERTRAGSMUSTER

(man soll dieses Formular ausfüllen und es nur dann zurückschicken, wenn man vom Vertrag zurücktreten möchte)

– Empfänger [an dieser Stelle soll der Unternehmer die Unternehmensbezeichnung, volle Postadresse, Faxnummer und E-Mail-Adresse, sofern erhältlich, angeben]

– Ich/Wir(*) informiere/informieren (*) über meinen/unseren Rücktritt von der Vertriebsvereinbarung folgender Sachen (*) Lieferungsvertrag folgender Sachen(*) Dienstvertrag beruhend darauf, folgende Tätigkeiten auszuführen(*)/folgende Dienstleistung auszuführen(*)

– Datum des Vertragsabschlusses(*)/der Abholung(*)

– Konsumenten Vor- und Nachname

– Adresse des/der Konsumenten

– Konsumentenunterschrift (ausschließlich, wenn das Formular in Papierform geschickt wird)

– Datum

(*) unnötig

REKLAMATIONSFORMULAR (MUSTER)

Ort.................................. Datum.....................................

Modell oder Beschreibung der reklamierten Ware ................................................................................................

Belegnummer/Rechnungsnummer .....................................................................................................................

Angaben zur reklamierenden Person:

Vor- und Nachname .......................................................................................................................................

Anschrift ......................................................................................................................................................

Benutzername (Login) ........................................................................................................

Telefon ...............................................................................................................................

E-Mail-Adresse ..........................................................................................................................................

Reklamationsanmeldung:

Fehlerbeschreibung ...........................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

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................................................................................................................................................................

Unterschrift der reklamierenden Person

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